Donnerstag, 28. Juni 2012

Absence de 2 semaines

Heute habe ich ein wenig meinen Geburtstag gefeiert und morgen feiere ich den Geburtstag einer guten Freundin, am Samstag fahre ich für 2 Wochen nach England und deshalb ist dies der letzte Post bis in 2 Wochen :) Schöne Tage und für die Schüler schöne Ferien  :)

Hier noch ein paar Fotos vom letzten Sommer, viel Spaß :)






Dienstag, 26. Juni 2012

Amélie Poulain

Heute wollte ich ein paar Fotos von einem Stück zeigen, sehr schön wie ich finde. Ich spreche von "Comptine d'un autre été: l'après-midi".
Aber ich kann sie nicht hochladen und auch nicht länger ausprobieren, weil ich nicht viel Zeit habe, also versuche ich es morgen nochmal :) Ok, es geht doch, ich habe aus Versehen den Flash-Upload genommen, nicht den Standard-Upload.

 
 

 

Montag, 25. Juni 2012

Nur kurz ;)

Heute habe ich keine Zeit, weil die Abiverleihung meines Bruders war :)
Hier eine Blogvorstellung für die, die mitmachen wollen:
http://justnowadays.blogspot.de/2012/06/blogvorstellung-jetzt-bewerben.html

Schönen Abend noch :)

Sonntag, 24. Juni 2012

(noch) ein Regentag

Hier sind noch ein paar Fotos von einem Sonnentag :D






Und hier kommt der Regen :D

Ja, das ist bearbeitet ;)

Donnerstag, 21. Juni 2012

Ernte

Ja! Es geht wieder! Ich muss jetzt zwar jedes Foto einzeln hochladen, aber mindestens geht es :)


Dienstag, 19. Juni 2012

JOHANNISBEERKUCHEN!!! MEIN LIEBLING! (mit Rezept)

Irgendwie kann ich keine Fotos mehr auf instantgallery hochladen : / Ich versuch es nochmal später. Da kommt immer eine Fehlermeldung.
Zutaten:
200 g Zucker
2 Eier
75 g weiche Butter
150 g Mehl
1 Kaffeelöffel Backpulver
1 Kaffeelöffel Vanillinzucker
2,5 dl Johannisbeeren

Rezept:
Zucker und Eier schlagen, danach die restlichen Zutaten (bis auf die Johannisbeeren) hinzufügen.
Die Form mit der Butter einreiben und mit Paniermehl bestreuen. Den Teig reinmachen und danach die Johannisbeeren.
Bei 190°C 30 Minuten lang backen. Der Kuchen muss klebrig und weich bleiben.