Dienstag, 19. Juni 2012

JOHANNISBEERKUCHEN!!! MEIN LIEBLING! (mit Rezept)

Irgendwie kann ich keine Fotos mehr auf instantgallery hochladen : / Ich versuch es nochmal später. Da kommt immer eine Fehlermeldung.
Zutaten:
200 g Zucker
2 Eier
75 g weiche Butter
150 g Mehl
1 Kaffeelöffel Backpulver
1 Kaffeelöffel Vanillinzucker
2,5 dl Johannisbeeren

Rezept:
Zucker und Eier schlagen, danach die restlichen Zutaten (bis auf die Johannisbeeren) hinzufügen.
Die Form mit der Butter einreiben und mit Paniermehl bestreuen. Den Teig reinmachen und danach die Johannisbeeren.
Bei 190°C 30 Minuten lang backen. Der Kuchen muss klebrig und weich bleiben.

3 Kommentare:

moni hat gesagt…

WOW...sieht das lecker aus! Gibt es das auch Stückchenweise? Vielleicht sogar mit Rezept????
Liebe Grüße
moni

(◔‿◔) hat gesagt…

Guten Abend, liebe chocolat d'amour (◠‿◠)
Oh, je Instantgallery macht jetzt auch Probs? Bei mir hat noch alles funktioniert. Aber du kannst ja mal zu bild.me, abload.de, pic-upload.de gehen und das ausprobieren. Letzteres benutzt Anna-Lee schon lange, abload wurde auch von einer Bloggerin empfohlen, bild.me habe ich kürzlich erst entdeckt. Jimdo gefällt mir auch - da hast du gleich eine HP mit Galerien, aber der Speicherplatz ist dort begrenzt.
Kuchen sieht legga aus!
Cool, dass die ersten cmts durch die BV eingegangen sind. Ich hoffe, es gefällt dir, so wie ich sie gemacht habe. Erst wollte ich beide Montagen gleich machen, damit es zsm passt, aber dann fand ich doch das Mosaik vom Dynamic-Design so schon, weil ich damit auf einfache Weise viel mehr deiner Fotos zeigen konnte.
Mit der Mail bist du, glaube ich durcheinandergekommen - eine ist bei mir doppelt eingegangen, aber gucke nachher noch mal in mein PF (bin vor Kurzem erst nach Hause gekommen.)
Eine gN8 wünsche ich dir. (≧◡≦)
Liebste Grüße
Wieczorama (◔‿◔)

Paula hat gesagt…

hihi, kann ich dir ja nicht sagen :D
aber gut vorstellen kann ich's mir schon :p