Mittwoch, 30. Mai 2012

Spanien die dritte


1 Kommentar:

(◔‿◔) hat gesagt…

Madritt die dridde hahaha
Auch hier hast die wieder schöne Fotos gepostet - immer mit dem Blick auf die Weite, sowie die Gegensätze von Natur und Stadt deutlich machend. Deine Art, die Welt zu betrachen, gefällt mir. Die Spiegelung auf dem untersten Fotos ist ja hammer!

Dank für deinen lieben Kommentar. Ja, in der Grosstadt ist immer etws los und es gibt eine einorme Vielfalt von Allem. Jedoch hat Berlin auch nicht nur Vorteile. Z.B. ist es oft einfach zu voll bei uns, die Verkehrsmittel nerven, die Staßen sind verstopft, ständig wird überall gegrillt und das stinkt so, nie werden von der Stadt genug Mülleimer für die öffentlichen Grünflächen aufgestellt. Auch an der offiziellen Line, den politischen Beschlüssen gibt es für mich viel zu meckern, z.B. dieser Karneval der Kulturen wird mit unglaublichen Summen gefördert, aber die medizinischen Ambulanz für Obdachlose wurde von der neuen Regierung Anfang des Jahres die komplette Fördersumme gestrichen. Begründung: Die meisten Patienten sind Ausländer aber wenn Multikulti hübsch aussieht, fließen die Fördersummen. Kleidercontainer stehen illegal in der ganzen Stadt, jeder Bezirk geht anders damit um, auch dort wo es heisst, die Container werden sofort geräumt stehen sie noch, aber wehe, die normalen Menschen nehmens ich die Sachen, wenn oben etwas aus der Klappe rausragt oder neben dem Container steht - das ist dann Diebstahl. Ebenfalls ist es Diebstahl die Lebensmittel aus den Mülleimern der Supermärkte herauszunehmen, aber es ist gar kein Verbrechen, Lebensmittel in gutem Zustand weg zu werfen, auch kein Verbrechen darüber Waschmittel oder Säure zu kippen, um die sog. Diebe zu vergiften. Ja, es gibt soooo viele Dinge und ich glaube in einer Kleinstadt oder einem Dort würde man einfach miteinander reden und die Dinge regeln. Egal ob Supermarkt, Kleidercontainer... man kann sich einfach mal darum kümmern und ich glaube auch, dass sich die Gesamtbevölkerung für alles mehr interessiert, wogegen sich bei uns niemand zuständig fühlt.
Ups, ist ja wieder etwas länger geworden. *verlegengrins*
Wie gefallen dir denn die anderen Posts, die ich vom Karneval der Kulturen gebloggt habe?
xoxo
Wieczorama (◔‿◔) | Mein Fotoblog